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Referent*in Personalmanagement – Fokus Recruiting

  • Linz
  • Präsenz / Mobil
  • Berufserfahrung (Junior Level)
  • Büro, Verwaltung, Sachbearbeitung
  • Teilzeit
  • Publizierung bis: 16.10.2024
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Verstärken Sie unser über 200-köpfiges Team als

Referent*in Personalmanagement – Fokus Recruiting

Als Mitarbeiter*in im Team HR sind Sie eine der zentralen Ansprechpartner*innen rund um das Recruiting und weitere spannende HR-Themen. Gemeinsam mit Ihren Kolleg*innen tragen Sie zu einer gelungenen Candidate Experience und einem erfolgreichen Personalmanagement bei. Ihr Arbeitsalltag zeichnet sich durch einen bunten Strauß an Aufgaben aus, bei denen Sie aktiv mitwirken und mitgestalten können.

Ihre Aufgaben bei uns umfassen

  • Im Recruiting fungieren Sie als kompetente Ansprechperson für die ausschreibenden Stellen (Führungskräfte der Studienprogramme bzw. Fachbereiche). Sie stimmen sich mit den befassten Personen ab, adaptieren Stellenausschreibungen passend zur Zielgruppe, übernehmen die Auswahl der Publikationsmedien als auch die Schaltung der Inserate und sind ggf. auch bei Bewerbungsgesprächen dabei.
  • Bezüglich Bewerbungsmanagement sowie Pre- und Onboarding spielen Sie eine wichtige Rolle bei der laufenden Optimierung von Prozessen und Standards.
  • Zu Ihren Agenden zählt weiters das Berechnen von Vordienstzeiten, wobei Sie mit Bewerber*innen und externen Kolleg*innen im Austausch stehen.
  • Im Arbeitnehmer*innenschutz sorgen Sie für Rahmenbedingungen, in denen relevante Bestimmungen und Gesetze bestens umgesetzt werden können. Sie kooperieren mit den Sicherheitsvertrauenspersonen und diversen Stakeholdern im Fachgebiet. 
  • Die Teilnahme an bzw. auch Übernahme von Projekten, z. B. in den Bereichen Employer Branding, Organisations- und Personalentwicklung etc., runden Ihr abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld in unserem Team ab.

Was Sie mitbringen

  • Sie haben eine Ausbildung mit Reifeprüfung (HAK, HBLA etc.) abgeschlossen und idealerweise bereits erste einschlägige Berufserfahrung im Recruiting/HR-Management und/oder am Hochschulsektor, im öffentlichen Dienst und/oder im Gesundheitswesen gesammelt. 
  • Sollten Sie ein BA-Studium mit Fokus Recruiting und/oder HR-Management absolviert haben, ist dies von Vorteil.
  • Ihre Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit sowie Ihre eventuell bereits vorhandenen Projektmanagementkompetenzen setzen Sie gerne bei der Mitarbeit an Projekten und in Arbeitsgruppen ein.
  • Gute Excel-Kenntnisse und bereits gesammeltes Know-how betreffend ein Bewerbermanagement-Tool sind bei Ihren Tätigkeiten genauso hilfreich wie Freude an der Umsetzung und Mitwirkung bei der Weiterentwicklung von HR-Konzepten und Prozessen.
  • Ihre Arbeits- und Denkweise zeichnet sich durch selbstständiges, initiatives, ebenso wie lösungsorientiertes und kreatives, aber auch analytisch Vorgehen aus. 
  • Wenn Sie über Wissen und/oder Erfahrung im Arbeits- und Sozialrecht als auch im Arbeitnehmer*innenschutz verfügen, können Sie dieses bei uns bestens einsetzen.

Unser Angebot an Sie

  • Freuen Sie sich auf einen Arbeitsbereich mit Eigenverantwortung und die Chance, die Organisation innovativ mitzuprägen.
  • Wir bieten Ihnen zahlreiche Benefits wie flexible Arbeitszeitmodelle, Home-Office, attraktive Fortbildungsangebote, kostengünstiges Essen in den Betriebskantinen der Kliniken, die Möglichkeit zur Teilnahme am Gesundheitsförderungsprogramm u. v. a. m.
  • Ihre Aufnahme erfolgt als Landesvertragsbedienstete*r, wodurch Ihnen mit dem Land Oberösterreich als Dienstgeber ein verlässlicher und stabiler Arbeitgeber zur Seite steht.
  • Durch die eigene Kranken- und Unfallversicherung der Oö. Landesvertragsbediensteten bei der Kranken- und Unfallfürsorge KFL profitieren Sie von sehr guten Versicherungsleistungen.
 
Anstellungsbedingungen
Besetzungstermin: Ehestens, befristete Stelle
Stundenausmaß: Teilzeit (15-25 Wochenstunden)
Dienstort: Linz, Unternehmensleitung
 
Gehalt
Das Gehaltsschema der FH Gesundheitsberufe OÖ orientiert sich am Gehaltsschema des Oö. Landesdienstes gemäß § 28 Oö. Gehaltsgesetz 2001. In Ihrer Funktion als Referent*in Personalmanagement – Recruiting werden Sie in LD 14 eingereiht. Eine Höherreihung ist je nach Qualifikation möglich. Einschlägige Vordienstzeiten können angerechnet werden.

Bewerben Sie sich jetzt! Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!

Für Rückfragen zur Position wenden Sie sich bitte an:
Mag.a (FH) Sonja Wolfmeir, MBA
Leitung Personalmanagement
sonja.wolfmeir@fhgooe.ac.at; +43 50 344 20070